POHL-11
U-Bahn-Bögen + Ateliers + Werkstätten + Jugendtreff + Open-Air-Events
pohlfest2015pohlfest2015rück













Zeitgleich zum Gallery Weekend präsentieren wir einen außergewöhnlichen Ort
in Berlin zwischen Potsdamer Straße und Gleisdreieckspark und laden Sie
herzlich ein, zu Kunst + Kultur + Drinks + Snacks in die U-Bahnbögen Pohl11 zu kommen!

! SAVE THE DATE !
Samstag, 02.05.2015 von 14-22 Uhr

Künstler aus den U- Bahnbögen Pohl11 öffnen die Türen:

Rolf Hemmerich, Skulptur und Grafik (Bogen 8)
Evelyn Klam, Keramik (Bogen 7)
Bettina Lüdicke, Skulptur und Fotografie (Bogen 6)
Henner Kuckuck, Skulptur und Grafik (Bogen 4)
Raphaela Stern, Flamenco (Bogen 2 )
Mike O'Meara, Möbel (Bogen 1)
Kerstin Serz, Malerei (Dennewitzstraße 2 )

Wir freuen uns auch auf Gastkünstler des Ayekoo-Projektes "Walk of fame", die sich selbst mit einer Kurzinfo vorstellen:.

Ciro Beltran, Installation
Andrea Cataudella, Malerei
Martin Deckert, Zeichnung
Soledad Dominguez
, Puppenspiel
David Hinojosa "Admann"
, Neue Medien
Paola Telesca, Fotografie und Zeichnung
Rosaana Velasco
, Malerei
Eric Trejo y Santiago,
Gitarre
Rob Mattessi,
Trompete


Ciro Beltran
ist Maler und Installationskünstler.1993, nach seinem Abschluss des Kunststudiums in Santiago de Chile zog er nach Ost Berlin um. Ein Jahr später erhielt er einen Studienplatz an der Kunstakademie in Düsseldorf bei Prof. Dieter Krieg, später studierte er bei Prof.Konrad Klapheck 1999 wurde er Meisterschüler bei Prof.Klapeck und schloß 2001 sein Studium mit dem Akademiebrief der Kunstakademie Düsseldorf ab. Er lebt und arbeitet als freier Künstler seit 2011 in Berlin.

Andrea Cataudella

He was born in Syracuse, Italy and studied Philosophy and Art in Bologna.He has always been interested in art, the medium of film, and the world of the fantastical and oneiric in literature, film and music.From 1996 to 2000, he lived in Berlin, where he wrote and directed several short films.


Martin Deckert
ist ein kanadischer Filmemacher, Künstler und DJ. Seit mehr als 10 Jahren lebt und wirkt er in Berlin. Im Jahr 2005, erhielt einen Zuschuss vom Canada Council, um seinen einen Experimentalfilm zu drehen. In einem Folgeprojekt konnte er den Film They Shoot Moviestars verwirklichen. Dieses Projekt war eine Hommage an die Stars des NewYorker und Berliner Nachtlebens aus den letzten 20 bis 30 Jahren Jahre – eine Projektion auf und mit Peaches, Eric D Clark, Namosh etc.Seitdem hat Martin Deckert in zahlreichen Filmprojekten, Musiktheater-Produtkionen und Klangperformances mitgewirkt. Sein aktuelles Filmprojekt - Connie Am Telefon - ist in einem durch Dada inspirierten Stil geschrieben.

Soledad Dominguez

Geboren in Montevideo, Uruguay. Eine Übersetzerin, die das Theater für sich entdeckte und Schauspielerin wurde. Das Leben führte sie vor vierzehn Jahren nach Berlin. Sie fing an, Puppen zu bauen: große und kleine, Prinzessinnen und Halunken, zum Lachen und zum Schreien. Und als diese Puppen nach einer Bühne verlangten, kehrte sie als Puppenspielerin zum Theater zurück. Seit 2014 ist sie mit ihrem „Theater auf dem Bügelbrett“ unterwegs. 

David Hinojosa "Admann"
David ist ein mexikanischer New Media Künstler in Berlin, Deutschland. Im Jahr 2003 gewann er den zeitgenössischen Kunstpreis in Madrid "Spacio F" und wurde im Jahr 2005 als einer der einflussreichsten elektronischen Künstler in Mexiko ausgewählt.Seine Arbeiten sind in Museen auf der ganzen Welt einschließlich Centro Conde Duque in Madrid,, Arte Alameda in Mexiko, sowie zahlreiche internationale Kunst Messen, Art Forum, Paris FIAC, Scope London und NYC gezeigt.

Paola Telesca
Meine künstlerischen Arbeiten umfassen Fotografienarbeiten und Zeichnungen über das Thema
Bewegung und deren optische Wahrnehmung. Mich interessieren besonders allgemeine Bewegungsabläufe, Erkundung von Geschwindigkeit und Stillstand, Änderung von Tempo, gegenläufige Richtungen, Zeitempfinden durch Fixierung von Ruhepunkten, Schaffen von Gleichgewichten und Auflösungserscheinungen. Ein Spiel mit der Wahrnehmung und den Sehgewohnheiten des Betrachters.

Rosaana Velasco
Die in Berlin-Weißensee lebende Künstlerin ist gebürtige Mexikanerin und studierte Bildende Kunst in Mexiko und an der Kunstakademie in Düsseldorf. Ihre Arbeiten wurden in mehr als 100 Ausstellungen in verschiedenen Ländern ausgestellt. Ihre Bilder tauchen ein in die Welt alter mexikanischer Kulturen der Azteken, Mayas und Tolteken.





zurück