POHL-11
U-Bahn-Bögen + Ateliers + Werkstätten + Jugendtreff + Open-Air-Events

Mittwoch, 23.03.2016

KUNST! POHL11- Samstag/ Sonntag 30.04.+01.05.2016, 15-21 Uhr

POHL11 ist einer der speziellen Orte Berlins, geschichtsträchtig und bewegt allemal, schließlich fährt hier seit 1924 eine U-Bahn mitten durch ein Haus. Für manche schon gut bekannt, für andere noch eine Entdeckung, dass sich hier Ateliers und Werkstätten befinden, verborgen hinter einer unspektakulären Toreinfahrt. Von der Strasse aus findet man uns nicht leicht, auch das Navigationsgerät versagt schon mal. Wer dann aber den Weg zu uns findet, ist oft erstaunt: Welch eine Oase!.. Und das stimmt. Wir leben und arbeiten hier im täglichen Takt, über uns das Donnern der U1, ein Geräusch das wir kaum mehr hören, unsere Besucher aber schon mal mit einem Gewitter verwechseln.

Für KUNST! POHL11 öffnen 2016:

Raphaela Stern, Bogen 2
Henner Kuckuck, Bogen 4
Bettina Lüdicke, Bogen 6
Evelyn Klam, Bogen 7
Rolf Hemmerich, Bogen 8
HOLZWÆRK, Bogen 14/15
Kerstin Serz, Dennewitzstr. 2

Und wir freuen uns schon auf unsere Gastkünstler 2016:

Alexandra Karrasch, Gudrun Brückel, Gabriele Schubert, Josef Falk, Veronika Glaw, Imako Umesaka, Stefan Filsinger, Gülin Uymaz, Astal Furniture, Treibgut.Berlin

Kunst!Pohl11 2016,vorne

Kunst!Pohl11 2016,rückseite


zurück