POHL-11
U-Bahn-Bögen + Ateliers + Werkstätten + Jugendtreff + Open-Air-Events

Projekte: StummfilmKonzerte

StummfilmKonzerte Open Air im Beachgarden

Filmaufführungen in einer schönen Sommernacht Open Air, viele Menschen gemeinsam im Bann einer visuell anregend erzählten Geschichte – das ist an sich schon ein unvergleichliches Erlebnis. Wenn dieser Film aber noch von Live-Musik begleitet und interpretiert wird, weil es sich um einen Stummfilm handelt, wird der Abend gleichzeitig zum Konzert und unvergesslich. Denn „Live-Filmmusik“ wirkt viel stärker und eindringlicher, als es aufgenommene Filmmusik je vermag.

Berlin. Die Stadt in der das Kino erfunden wurde, die Stadt der turbulenten 20er Jahre, die Stadt von Innovation und Technik, noch heute die Stadt der Medien, der Kultur und der neuen Experimente.


Ihr StummfilmKonzerte-Team
www.stummfilmkonzerte.de







 


Ruhe vor dem Sturm, StummfilmKonzerte Open Air im BeachGarden
Im Dunkel, StummfilmKonzerte Open Air im BeachGarden
Metropolis, StummfilmKonzerte Open Air im BeachGarden
Stephan von Bothmer, StummfilmKonzerte Open Air im BeachGarden